AS UNTERNEHMENSGRUPPE: PÜNKTLICHE RÜCKZAHLUNG DER UNTERNEHMENSBETEILIGUNG PLUS ZINSEN AN DIE ANLEGER

Berlin, (27.05.2022) | Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, ein Projektentwickler, Bestandshalter und Wohnungsprivati-sierer aus Berlin hat heute pünktlich und vollständig zum Stichtag ihre Unternehmensbeteiligung zzgl. Zinsen an Ihre Anleger ausbezahlt. Das Unternehmen hat über die Online-Immobilien-Investmentplattform IFunded (jetzt Planet Home Investment AG) eine festverzinsliche Unternehmensbeteiligung in Form eines Nachrangdarlehens mit qualifiziertem Rangrücktritt für ein Bestandaufteilerprojekt in Leipzig begeben. Kapitalanleger konnten sich zu 6 % p.a. Verzinsung beteiligen. Die Laufzeit be-trug 12 Monate. Zu den Anlegern zählten private und institutionelle Investoren. Sie konnten bereits ab 500 Euro in das Objekt investieren und erhielten nun die Rückzahlung ihres Investments. So konnten auch Anleger in das Projekt investieren, ohne dabei gleich eine eigene Immobilie zu erwerben. Dies macht das die vollständig digitale Vermögensanlage als Produkt für die Kunden der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding aber auch Neukunden attraktiv.
„Ein sehr starkes Signal für die Attraktivität unserer Projekte und der Akzeptanz solcher Finanzmarktprodukte bei privaten und institutionellen Anlegern“ sagt Dipl. Immobilienökonom Andreas Schrobback, Gründer und CEO der AS UNTERNEHMENS-GRUPPE. „Immobilienprojekte zu finanzieren ist eine Sache, der Gesamterfolg der Anleger eine andere. Die Ausschüttungen an die Anleger sind daher die einzige harte Währung, an der der Erfolg und die Qualität der Unternehmensstrategie zu messen ist.“ führt Schrobback weiter aus. „Es werden von uns ausschließlich Wohnimmobilien in attraktiven innerstädtischen Lagen, bevorzugt in B- und C-Städten, Metropolregionen und deren unmittelbaren Speckgürteln erworben. Das ist zugegebenerma-ßen nicht sehr spektakulär, aber solche Investments sollen für die Anleger auch nicht spannend sein, sondern sicher, trans-parent und berechenbar. Das ist bei unserer Investmentstrategie in höchstmöglichem Maß der Fall“ so Andreas Schrobback.
Die Investments erfolgen in Form von Nachrangdarlehen. In erster Linie werden Projekte in der Entwicklungsphase oder Be-standswohnanlagen finanziert, die Rückzahlung erfolgt nach Fertigstellung des jeweiligen Objekts bzw. nach Abverkauf der Wohnungen im Single-Sale. In der Regel beträgt die Laufzeit daher zwischen einem und zwei Jahren.
„Die vollständige und pünktliche Auszahlung der Gelder zeigt, dass wir die Verpflichtung gegenüber unseren Anlegern wie auch die an uns selbst gestellten Ansprüche einhalten. Unser sorgfältiger Prozess zahlt sich damit genauso aus, wie die Strate-gie auf Bestandsobjekte mit konstantem Cashflow zu setzen“, ergänzt Schrobback.

BEEINDRUCKENDER TRACK-REKORD UND GROSSES INTERESSE DER ANLEGER ZUM RE-INVEST

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE befindet sich weiter auf Wachstumskurs und plant für künftige Ankaufsfinanzierungen nun den Schritt in Richtung Kapitalmarkt. Schrobback: „Wir werden unsere Akquisitionen von Wohnanlagen und Portfolios – auch und besonders vor dem Hintergrund des derzeitigen Marktumfeldes und im Hinblick auf die Zins- und Inflationsentwicklung – regional stark erweitern. Geplant sind in den nächsten 3 Jahren ca. 300 Millionen Euro in den weiteren Auf- und Ausbau unse-res Eigenbestands- sowie Handelsportfolios zu investieren.“
Mit dem Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Leipzig, Magdeburg, Köln, Hamburg und Frankfurt/Main agiert das Unternehmen seit mittlerweile mehr als 19 Jahren erfolgreich am deutschen Immobilienmarkt. Mit über 3.800 vermarkteten Wohneinheiten im Single-Sale besitzt das integrierte Unternehmen eine überproportional große Expertise und Fachkompe-tenz und bietet seinen Käufern und Investoren darüber hinaus alle Dienstleistungen, von der Standortbewertung, über die Projektentwicklung, der Vermarktung und Vermietung, dem Asset- und Property-Management bis hin zur Exit-Strategie aus einer Hand.

PRESSEKONTAKT

AS UNTERNEHMENSGRUPPE
Andreas Schrobback

Hagenstraße 67
14193 Berlin-Grunewald

Website: unternehmensgruppe-as.com
E-Mail : info@unternehmensgruppe-as.de
Telefon: (+49) 30 81 40 42 200
Telefax: (+49) 30 81 40 42 300