Weltrekord und Excellence Award für Pankower

Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden. Chris Recke aus Berlin-Pankow hat beachtlichen Erfolg erzielt. Thema: moderne Unternehmenskultur und digitale Transformation

BildKurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt: Beim internationalen Speaker Slam, der am 11. Oktober in Wiesbaden stattfand, hat Chris Recke aus Berlin-Pankow einen beachtlichen Erfolg erzielt. Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur fünf Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag auf diese Zeit zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau fünf Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet. Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind.

69 Teilnehmer aus 14 Nationen stellten sich in der siebenstündigen Veranstaltung den Augen der fachkritischen Jury, welche unter anderem mit dem CEO von Europas größter Redneragentur und der Chefetage der Lufthansa AG, marktführenden Buchverlagen und dem Geschäftsführer von Hamburg 1, Jörg Rositzke besetzt war.
Chris Recke konnte mit seiner Rede überzeugen. Dafür wurde er mit dem „Speakers Excellence Award“ ausgezeichnet.

Die Themenwahl oblag den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf allgemeine gesellschaftliche Themen oder persönliche Geschichten eingehen. In seiner Rede sprach Chris Recke über moderne Unternehmenskultur als wichtige Rahmenbedingung, um sich als Unternehmen den Herausforderungen der digitalen Transformation zu stellen.

Die Herausforderung des Abends bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury, welche sich aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur fünf Minuten.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Chris Recke
Herr Chris Recke
Zingergraben 77A
13156 Berlin
Deutschland

fon ..: 03091745447
web ..: http://www.recke.com
email : presse@recke.com

Abdruck honorarfrei gegen Belegexemplar an:
Chris Recke, Zingergraben 77A, 13156 Berlin
presse@recke.com

Pressekontakt:

Chris Recke
Herr Chris Recke
Zingergraben 77A
13156 Berlin

fon ..: 03091745447
email : presse@recke.com